Wie wir mit der Covid-19-Situation umgehen
Als Anbieter von Medizinprodukten für medizinische Fachkräfte – viele dieser Produkte werden dringend benötigt, um die COVID-19-Situation in den Griff zu bekommen – bemüht sich Mölnlycke nach besten Kräften, die Liefersicherheit zu gewährleisten und Störungen für Kunden zu minimieren.
Bei Mölnlycke liegt die höchste Priorität auf der Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit und auf dem Schutz der Mitarbeiter, Partner und Kunden gemäß den Richtlinien der zuständigen Behörden.
Insgesamt hat Mölnlycke eine robuste globale Lieferkette, an der China nur begrenzt beteiligt ist. Mölnlycke bezieht Komponenten in der Regel bei mehreren Partnern aus verschiedenen Regionen.
Die globale Versorgung bei Medizinprodukten und wichtigen Produktionskomponenten infolge von COVID-19 wird zunehmend beeinträchtigt. Sie können versichert sein, dass Mölnlycke alle notwendigen Maßnahmen ergreift, um die Liefersicherheit aufrecht zu erhalten und die Kunden auf dem Laufenden zu halten. Folgen Sie uns auf LinkedIn, um aktuelle Informationen über die neuesten Entwicklungen zu erhalten.
Aktueller Lieferstatus
Mit Stand von heute ist nur ein sehr kleiner Teil der Lieferkette von Mölnlycke von der Ausbreitung von COVID-19 betroffen. Schadenbegrenzende Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Liefersicherheit beinhalten zum Beispiel die Beschaffung bei zusätzlichen Partnern, Umleitungen in der Logistik und Beschleunigung von Lieferungen mit Luftfracht.
Die Lieferkette von Mölnlycke für Wundpflegeprodukte ist robust, mit unabhängigen Produktionsstandorten in unterschiedlichen Regionen und begrenzter Produktion in China. Wir gehen mit Stand von heute davon aus, dass Mölnlycke die Versorgung mit Wundpflegeprodukten wie gewohnt gewährleisten kann. Wir bitten unsere Kunden, normale Mengen zu bestellen und keine Vorräte anzulegen.
Folgende Produktkategorien von Mölnlycke sind von Lieferstörungen betroffen: Handschuhe, Gesichtsmasken, Schutzkittel und Mullprodukte. Sollte sich die Beschaffungssituation weiter verschlechtern, wird Mölnlycke proaktiv versuchen, die nicht lieferbaren Komponenten durch Ersatzprodukte zu ersetzen. Wir halten dies für die beste Lösung, um Lieferstörungen für Kunden zu minimieren. Ist ein Ersatz nicht möglich, können Produkte auch nachgeliefert werden. In jedem Fall werden die Kunden mit ausreichend Vorlauf über Änderungen des Bestellstatus informiert.